Berlin kann jeder –
Kassel muss man wollen.

Und ja, wir wollen …

… Wir wollen Ihnen mal etwas von Kassel erzählen. Es soll ja Texte geben, die strotzen nur so vor Keywords auf Kosten der Lesbarkeit, aber unsere Werbeagentur in Kassel, Denkanroß in Kassel, Denkanroß Werbeagentur in Kassel für Webdesign und Onlinemarketing, würde so einen Text natürlich nicht veröffentlichen. Wir wollen ja schließlich nur über Kassel informieren und Ihnen erzählen, warum wir hier so gerne arbeiten und leben.

Zurück zum Thema. „Berlin kann jeder – Kassel muss man wollen“. Obwohl dieser Spruch vielleicht etwas ausgelutscht ist, passt er eben zu dem Bild, das viele von Kassel haben: „Kassel? Das ist doch so hässlich da, oder?“ Nun ja, zugegeben, Kassel ist nicht so schick wie Düsseldorf, nicht so hip wie Berlin und nicht so gelassen wie Hamburg. Aber ganz ehrlich? Das möchte in Nordhessens größter Stadt auch keiner. Auch nicht wir von Denkanroß – der Werbeagentur in Kassel. Der Kasselaner, der Kasseläner und auch der Kasseler ist auf ganz andere Dinge stolz.

Kurzer Exkurs

Kasselaner, Kasseläner und Kasseler? Hä?
Wir klären auf: Kasselaner sind in Kassel geborene, Kasseläner ist man, wenn man in der zweiten Generation in Kassel geboren wurde und Kasseler sind alle Zugezogenen. Nein, das haben wir uns bei Denkanroß, der Werbeagentur in Kassel für Suchmaschinenoptimierung und Webdesign, nicht ausgedacht, das heißt hier so.

Eine Stadt, viele Titel

Unsere Stadt ist weltbekannt. Sie darf sich nicht nur mit dem Beinamen documenta-Stadt schmücken, nein, Kassel ist auch Stadt der Gebrüder Grimm, Hauptstadt der Deutschen Märchenstraße, Heimat vom UNESCO Weltkulturerbe, dem Bergpark, Europas Hauptstadt der Waschbären und Universitätsstadt. Ganz schön viele Titel für eine Stadt, oder? Und dann so hässlich? Ihre Werbeagentur in Kassel gibt Ihnen die Antwort.

Eine Stadt für den zweiten Blick?

Bis zur Bombennacht im Oktober 1943 hatte Kassel auch eine ansehnliche Innenstadt mit wunderschönen Gebäuden. Nach dem Wiederaufbau prägen heute jedoch immer noch 50er Jahre Bauten den massiven Scham Charme der Stadt und darauf ist sicherlich auch der „hässliche“ Ruf zurückzuführen.
Mitten im Zentrum der Stadt liegt die Shopping-Straße, die Obere Königsstraße. Übrigens wurde damals mit der Treppenstraße hier Deutschlands erste Fußgängerzone eröffnet. Nicht schön, aber selten findet man hier alles was man braucht. Wirklich alles. Wer jedoch tatsächlich schöne Häuser sucht, den empfiehlt Denkanroß Werbeagentur in Kassel einen Besuch im Stadtteil Vorderer Westen.

Es grünt so grün – und in Kassel am grünsten

Kassel ist zudem eine sehr grüne Stadt – genau genommen sogar die grünste Stadt Hessens (bezogen auf die Anzahl der Stadtbäume pro Einwohner). Dies ergab eine Umfrage vom hr. Eigentlich ist es egal, wo man wohnt – man hat immer einen Park oder eine Grünanlage in der Nähe. Sei es der Nordstadtpark, die Aue mit der Orangerie oder der Bergpark Wilhelmshöhe mit den vielen Sehenswürdigkeiten wie der Löwenburg, dem Schloss Wilhelmshöhe oder den Wasserspielen. Unsere Werbeagentur Denkanroß in Kassel liegt übrigens quasi am Fuße des Bergparks und Blick auf den Herkules haben wir auch. Deshalb könnten wir uns eigentlich auch Denkanroß Werbeagentur in Kassel Wilhelmshöhe nennen.

Das ist Kunst,
das kann nicht weg.

Wer in Kassel wohnt, kommt um Kunst und Kultur eigentlich nicht drumrum. Alle Jahre wieder – genauer gesagt alle fünf Jahre – blickt die ganze Welt auf Kassel, denn dann ist wieder documenta – die weltweit größte Ausstellung für zeitgenössische Kunst. Da lässt es sich sogar Brad Pitt nicht nehmen, Kassel einen Besuch abzustatten.
Kunstwerke vergangener Ausstellungen findet man eigentlich an jeder Ecke. Zu den bekanntesten zählen sicherlich der Himmelsstürmer am Hauptbahnhof, das Laserscape auf dem Fridericianum oder die blaue Spitzhacke an der Fulda.
Übrigens, auf Empfehlung der Redaktion: Andere schöne Sachen, nämlich gute Werbung, Webdesign, Webseiten mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung, die wir – die Werbeagentur Denkanroß in Kassel – umgesetzt haben, gibt es hier zu sehen.

In unseren und mitten im
Herzen Deutschlands

Unser Kasselfornien liegt zwar nicht am Meer, doch mit dem ICE Bahnhof Wilhelmshöhe und durch die gute Anbindung an die Autobahnen A7, A44 und A49 kommt man eigentlich überall schnell hin. Kassel liegt nämlich so ziemlich in der Mitte Deutschlands – rund 70 km nordwestlich vom geografischen Mittelpunkt Deutschlands um genau zu sein. Doch nicht nur die Lage macht die Stadt in Nordhessen so attraktiv – vor allem für Studenten. Mal abgesehen davon, dass man immer gut in die Heimat kommt, wird es in Kassel nie langweilig. Die Universität Kassel und die Kunstuni bieten neben den vielfältigen Studiengängen auch zahlreiche sportliche Aktivitäten an. Es gibt viele Veranstaltungen, Konzerte, Feste und ganz oft Feuerwerk in Kassel. Es gibt eine Partymeile, einen Fußballclub, eine Eishockey-Mannschaft und unzählige Freizeitaktivitäten und natürlich Denkanroß, die Werbeagentur für individuelle WordPress Webseiten in Kassel. Deshalb arbeiten wir von der Werbeagentur Denkanroß in Kassel hier so gerne.

Oh wow! Sie haben bis hierhin gelesen?

Dann haben Sie entweder gutes Durchhaltevermögen, interessieren sich tatsächlich für Kassel oder hoffen heimlich auf ein „Aha“ am Textende. Warum also haben wir Ihnen das jetzt alles erzählt, fragen Sie sich? Weil wir Kassel lieben. Und wir lieben Werbung. Und Onlinemarketing. Und Webdesign. WordPress gleichermaßen. In Kassel. Weil wir eine Werbeagentur in Kassel sind, die Werbung für Kassel macht. Und wie ginge das besser, als mit einer Seite, die voller Keywords steckt? Und gleichzeitig Werbung für uns macht, während wir Werbung für Kassel machen? Wer macht denn sowas? Wir. Denkanroß – die Werbeagentur in Kassel.

Erzählen Sie uns doch
auch mal 'was.

Von Ihren Projekten zum Beispiel. Rufen Sie uns an: 0561 988052-60