Website mit Positionierung-Effekt: Schritt für Schritt zur Veränderung

Die responsive Website für Unternehmensberaterin Anne Alsfasser.

Anne Alsfasser begleitet Familienunternehmen und Industriebetriebe bei der Organisations- und Mitarbeiterentwicklung sowie bei der Konfliktprävention. Nach fast 14 Jahren Tätigkeit als Unternehmensberaterin war es nicht nur Zeit für eine zeitgemäße Website sondern auch für eine Neuausrichtung des Marketing.

Anne Alsfasser wußte aus dem Launch ihrer ersten Website, dass das nicht von heute auf morgen geht und auch mit viel eigenem Einsatz verbunden ist. Umso erfreuter war sie über unsere pragmatische Herangehensweise und dem Vorschlag den Relaunch in kleinen Veränderungsschritten zu gestalten – agil, begleitend und kooperativ.

Die Schnupperphase: einmal waschen, schneiden, fönen

Im ersten Schritt haben wir die Startseite der bestehenden Website aufgefrischt. Eine frische klare Sprache, ein aufgeräumtes Design und eine nutzerfreundliche Struktur sollten die Navigation der Seite erleichtern. Schön war nicht nur, dass die kleinen Veränderungen direkt zu positivem Kunden-Feedback geführt haben, sondern auch, dass Anne Alsfasser sich einen Eindruck von unserer Qualität und der Arbeitsweise machen konnte. Perfekt zum Kennenlernen!

Der Webrelaunch: einmal bitte das komplette Makeover

Mit dem Relaunch wollte die Unternehmensberaterin aus Korbach nicht nur eine moderne responsive Website, die auf allen Endgeräte gut nutzbar ist. Die neue Webseite sollte auch „bei Google“ gut gefunden werden und die Grundlage für das zukünftige Online Marketing bilden. Bevor mit den ersten Webdesign-Entwürfen begonnen wurde, haben wir die aktuelle Website und auch das Angebot kritisch unter die Lupe genommen. Nach fast 14 Jahren Selbständigkeit war es Zeit für eine neue, klare Positionierung der Marke „Anne Alsfasser“. Damit verbunden auch ein Relaunch des Logos und der Farbwelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Content-Erstellung: In Eigenregie mit dem Sorglos-Support

Mit einem einfachen CMS wie WordPress mit dem Gutenberg Editor kann Anne Alsfasser ihre Weiterbildungsangebote und News einfach schnell selbst anlegen und ändern. So kann die Pflege der Seite auch in Eigenregie erfolgen – das macht das Arbeiten unabhängig, flexibel und agil. Trotzdem stehen wir mit Rat und Tat zu Seite, falls es mal klemmt und hakt – egal ob der Content-Erstellung oder technischen Problemen. So geht Support mit dem Wohlfühl-Effekt!

Anne Alsfasser lächelt in die Kamera.
Unsere Zusammenarbeit? Entspannt, ohne viel Gedöns und mit jeder Menge strategischer Weitsicht. Mich beeindruckt die Auffassungsgabe von Danijela Roß: Zuhören, verstehen, reindenken und weiterdenken.
– Anne Alsfasser

Fragen Sie ruhig nach!

Machen Sie den nächsten Schritt in die digitale Welt. Ich bringe Sie voran – agil, empathisch und zielgerichtet – mit über 20 Jahren Marketing-Erfahrung.

Danijela Roß, Beratung
hello@denkanross.de
+49 561 988052-60

Schreiben Sie mir – ich melde mich gerne bei Ihnen: