Logo und Corporate Design für Marken & Unternehmen

Das Corporate Design (kurz: CD) definiert das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens bzw. einer Marke. Das CD ist Bestandteil der Unternehmensidentität (Corporate Identity) und sorgt für Wiedererkennung und Vertrauen in der Markenbildung. Bestandteile des Corporate Design sind u. a. Logo, Hausfarbe, Bildwelt, Schriftart. Ein paar Beispiele aus diesem Bereich:

Logo Design

Logo Design für Unternehmen und Marken: Individuell, professionell, authentisch. Wir geben Ihrer Marke ein unverwechselbares Gesicht. Wir gestalten Logos, die nicht einfach nur schön aussehen: Egal, ob als Wort-Marke, Bildmarke oder Wort-Bild-Marke.

Was macht ein gutes Logo aus?

– Funktional: gut lesbar, verständlich, nutzerorientiert
– Wiedererkennbar, einprägsam und ästhetisch ansprechend
– Ganzheitlich integrierbar auf allen Medien – Print und Digital

Geschäftsausstattung

Eine professionelle Geschäftsausstattung im einheitlichen Corporate Design ist für jedes seriöse Unternehmen das A und O – egal, ob StartUp oder Traditionsunternehmen. Machen Sie sich und Ihre Marke sichtbar und unverwechselbar: Vom Briefpapier, über die Broschüren und Flyer bis zu den Visitenkarten. Hinterlassen Sie immer einen guten Eindruck!

Referenzen Packaging

Corporate Design

Broschüren

Wir konzipieren und gestalten Broschüren für Ihr Unternehmen – ganz gleich, ob Imagebroschüre, Produktflyer oder Katalog. Wir setzen nicht nur um, sondern beraten Sie vom Inhalt, über die Bildauswahl bis hin zu Veredelungs- und Produktionsmöglichkeiten.

Prospekte und Haushaltswerbung

Referenzen Möbelprospekt

Unverwechselbar auffallen: Auch im Briefkasten und der Tageszeitung! Ein einheitliches Corporate Design schafft auch bei der klassischen Haushaltswerbung Wiedererkennung und Sympathie. Wer seine Kunden nicht zum Wettbewerb schicken möchte, positioniert sich individuell und selbstbewusst durch ein klares Corporate Design.

Webgestaltung nach Corporate Design

Zur Standard-Geschäftsausstattung gehört heute auch die Homepage. Die Website ist die „digitale Visitenkarte“ und das Schaufenster Ihres Unternehmens und damit ist die Einhaltung des Corporate Design Pflicht. Mehr Beispiele Webdesign und Webentwicklung

Dürfen wir Ihrem Unternehmen ein Gesicht geben?